10.01.2022

Verschneiter Parsenn am Skiweekend in Davos

(dm) Das Jahresprogramm des VMC Schupfart beginnt traditionell mit dem Schneesportweekend. Dieses Jahr hatten wir uns Davos als Ziel ausgesucht, damit ich die Fussgänger auf ihre Kosten kamen.

Erstmals wurde statt eines Cars ein Bus angemietet bei Siegrist-Reisen in Eiken. Als Privatchauffeur brachte uns Stefan Müller heil nach Davos und auch wieder zurück. Bereits bei der Anreise hiess uns Schneefall willkommen, sodass die Fahrbahn bereits dann schneebedeckt war.

In Davos angekommen machten sich dann die 12 Skifahrerinnen und Skifahrer auf, um den Parsenn zu erobern. Infolge teils dichten Nebels erzählten abends einige von Pfosten am Streckenrand, die sich bewegten. Wer meint, das sei eine Neuerung in Davos, der irrt. Vielmehr gab es Kreislaufprobleme aufgrund der schlechten Sicht. Am Abend waren aber alle wieder putzmunter und freuten sich ob der feinen Speisen und noch feineren Desserts im legendären Café Weber in Davos.

Am Sonntag morgen musste sich jeder Skifahrer entscheiden, ob er sich nochmals auf die Piste wagt oder dem Happyteam (Fussgänger) anschliesst. Nachdem im Frühstückssaal vor den Fenstern ganz viele Schneeflocken tanzten, haben sich nur noch zwei Untentwegte auf die Piste gewagt. Das Alternativprogramm war dann ein Wettkampf beim Bowling und Billard sowie Schlittschuhlaufen auf der Natureisbahn von Davos.

Beim Stadion des Hockeyclubs Davos gügselten wir kurz rein bevor wir dann zum Hotel zurück marschierten und die Heimreise antraten.